Über mich, über uns und über diese Seite

GUCK-BEI-BUCK.DE ist ...

... nichts anderes als eine Idee. Eine Homepage, um (als Werbeagentur) ein Redaktionssystem zu testen, Kunden das „Backend“ präsentieren zu können und zu zeigen, wie Texte oder Bilder eingestellt werden. Und darüber hinaus eine Homepage, um das zu publizieren, das in meiner Küche (als Privatmensch) entstanden ist. Sichtbar. Spürbar. Glaubwürdig. Und kreativ - wie die alltäglichen Aufträge in der Esslinger Werbeagentur DAS KONZEPT mit Anzeigen, Flyern, Plakaten oder Logos und Homepages.

Außerdem ist diese Seite mein persönliches Archiv mit vielen leckeren Rezepten zum Kochen und Backen. Manches für jeden Tag, anderes für das Familienfest oder ein Buffet. Alle Rezepte auf dieser Internetpräsenz habe ich selbst gekocht, gebacken, getestet, verfeinert und natürlich auch fotografiert. Ich hoffe, dass mit den Zutaten und Beschreibungen alles so gelingt, dass es auch an Ihrem Tisch schmecken wird. Bestimmt findet die ein oder andere Idee auch Platz auf Ihrer „Lieblingsliste“.

Das schönste am Essen ist und bleibt doch, dass es etwas einzigartig Schönes ist. Genussvoll. Abwechslungsreich. Lecker. Und Essen muss Spaß machen - heute, morgen, jeden Tag! Genauso wie das Kochen oder Backen. Manchmal hat man richtig Lust, nach einem anstrengenden, hektischen Arbeitstag in aller Ruhe Gemüse zu schneiden und vorzubereiten. So bekommt man den Kopf frei. Sich ganz in Ruhe, ohne Stress, einer Aufgabe zu widmen: das Zubereiten einer leckeren Mahlzeit. Es gibt keine schöneren Verwöhnmomente im Alltag. Für sich selbst und auch für andere.

 

Auf der Startseite steht es schon. ALLES. AUSSER GEWÖHNLICH. Diese Seite - aber auch ich  - sind es irgendwie.
www.Guck-bei-Buck.de vereint unter anderem diese drei Aspekte meines Lebens:

 

Gestaltung

Mit Typografie, mit Bildern und Grafiken. Online und Offline. Mit Stift, Papier, Holz, Lunte oder Stoff - oder auch mit Eier, Zucker und Mehl.
Wir haben das passende Rezept.

 

Text

Ganz gleich ob Presseartikel, der Text für eine Imagebroschüre oder diese Internetseite. Ein paar Infos und unsere Recherche sind die Grundlage.
Wir finden die passenden Worte.

 

Fotografie

Kundenprojekte, Schnappschüsse mit dem Handy zwischendurch oder die Gäste mit der Spiegelreflexkamera beim Essen fotografieren "nerven".
Wir finden den Auslöser.

 

Idee und Hintergrund

Ein Hobby ist...
Ein Beruf ist...
Eine Leidenschaft ist...

... die Kombi auf dieser Homepage. Eine strikte Linie oder Unterteilung lässt sich nicht treffen. Auf der einen Seite ein paar Rezepte, die ich schon seit 2010 in Form einer kleinen Broschüre zu Weihnachten an unsere Kundinnen und Kunden verschicke. Eine Weihnachts-"Karte", die sich vom Rest abheben soll und die man nicht einfach mit dem restlichen Stapel vielleicht sogar schon vor Weihnachten entsorgt hat. Immer wieder habe ich von unseren Kunden ein positives Feedback erhalten.

Da es irgendwann auch was Anderes geben soll und Neues probiert werden muss, war eben diese oben bereits erwähnte Idee entstanden. Einfach eine Idee, deren Zeit nun gekommen ist - wie es vom französischen Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885) bereits überliefert ist:

Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Mit Freude wird natürlich weiter gebruzzelt, gekocht, gebraten, gebacken und vor allem getestet. Genuss, Leidenschaft und Liebe - das alles ist Essen, das alles schafft Essen und alles was damit zusammen hängt! Gerade auch die Zubereitung ;-)

Viel Spaß auf der Seite und natürlich auch einen guten Appetit!

Diese Seite verwendet Session-Cookies. In diesem Fall sind sie leider nicht essbar sondern haben das Ziel, das Erlebnis rund um's Kochen und Backen für Sie optimal zu gestalten. Sie sind technisch notwendig und werden beim Verlassen des Browsers gelöscht - während Ihre Cookies und andere Leckereien in der Küche entstehen. Viel Spaß beim Stöbern, Kochen und Backen!

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.