Salat mit Pfefferbeißer

Zutaten
1/2 Bund Schnittlauch oder andere Kräuter
4 EL Obstessig
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
1 TL Zucker
6 EL Sonnenblumenöl
1 Bund Radieschen (ca. 250 g)
1 Salatgurke (ca. 400 g)
1 Zwiebel
150 g Pfefferbeißer, alt. Landjäger (luftgetrocknete Dauerwurst)
2 Salatherzen oder Kopfsalat

Für das Dressing Schnittlauch oder andere Kräuter waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Essig, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Zucker verquirlen. 4 EL Öl tröpfchenweise darunterschlagen. Schnittlauch unter die Vinaigrette rühren.

Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Gurke putzen und in dünne Scheiben schneiden. Radieschen, Gurken und Zwiebel mit vorbereiteten Dressing marinieren.

Wurst in dünne Scheiben schneiden. Salat putzen, waschen, trocken schütteln und Blätter klein zupfen. Zutaten mischen und anrichten - in kleinen Gläschen evt. mit Zahnstocher oder in einer Schüssel.

Zurück

Über ...

Hinter www.Guck-bei-Buck.de stecken Hobby, Beruf und Leidenschaft - vereint auf einer Internetseite.
Als kreativer Kopf und Geschäftsführerin von DAS KONZEPT GmbH verlasse ich von Zeit zu Zeit meinen Schreibtisch und Computer. Mit einer gewissen "Lust und Liebe" tobe ich mich dann gerne in der Küche mit Foto und Kochlöffel aus. Daher sind alle Bilder auf dieser Seite selbst fotografiert, die Rezepte mehrfach getestet und verfeinert. Ausführliche Infos gibt's hier.