Rucola-Brot-Salat

Zutaten:
dünne Scheiben Weißbrot (ca. 6 Stück vom Vortag)
1 Bund Rucola
1 rote Paprikaschote
1 rote Zwiebel
4 EL Balsamicoessig
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Vorbereiten:
Brot in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten (alternativ für ca. 10 Minuten bei 180° C in Backofen). Abkühlen lassen

Zubereiten:
Harte Stiele vom Rucola entfernen, Blätter waschen, trockenschütteln und in Stücke schneiden. Die Paprika vierteln, putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel ebenfalls putzen und in Spalten schneiden.

Balsamico mit dem Öl verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Brotwürfel, Rucola, Paprika, Zwiebelstreifen vermengen und mit der Essig-Öl-Mischung übergießen.

Zurück

Über ...

Hinter www.Guck-bei-Buck.de stecken Hobby, Beruf und Leidenschaft - vereint auf einer Internetseite.
Als kreativer Kopf und Geschäftsführerin von DAS KONZEPT GmbH verlasse ich von Zeit zu Zeit meinen Schreibtisch und Computer. Mit einer gewissen "Lust und Liebe" tobe ich mich dann gerne in der Küche mit Foto und Kochlöffel aus. Daher sind alle Bilder auf dieser Seite selbst fotografiert, die Rezepte mehrfach getestet und verfeinert. Ausführliche Infos gibt's hier.