Orangen-Aprikosen-Sauce

Zutaten:
2 Orangen (je etwa 140 g)
2 rote Chilischoten
150 g Aprikosenkonfitüre
2 EL Weißweinessig
4 EL Speiseöl
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Vorbereiten:
Orangen mit einem Messer so schälen, dass die weiße Haut mit entfernt wird. Orangenfilets herausschneiden und in Würfel, etwa 1 cm groß, schneiden.
Chilischoten längs halbieren, entkernen, abspülen und trocken tupfen. Chilischoten in kleine Würfel schneiden.

Konfitüre mit Essig und Speiseöl in einer Schüssel verrühren. Orangen- und Chiliwürfel unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zurück

Über ...

Hinter www.Guck-bei-Buck.de stecken Hobby, Beruf und Leidenschaft - vereint auf einer Internetseite.
Als kreativer Kopf und Geschäftsführerin von DAS KONZEPT GmbH verlasse ich von Zeit zu Zeit meinen Schreibtisch und Computer. Mit einer gewissen "Lust und Liebe" tobe ich mich dann gerne in der Küche mit Foto und Kochlöffel aus. Daher sind alle Bilder auf dieser Seite selbst fotografiert, die Rezepte mehrfach getestet und verfeinert. Ausführliche Infos gibt's hier.